simplicity is divinity
Webdesign Work Tisch

Die Anfänge

An der Tastatur habe ich mich schon immer wohl gefühlt, ob in Photoshop, Games oder beim Programmieren. Deshalb liegt es für mich nahe beruflich in eine Branche dieser Natur einzusteigen. Die Kombination aus technischem Verständnis, Kreativität und strukturiertem Arbeiten macht mir dabei besonders Spaß.


Seit meinem beruflichen Einstieg in Webentwicklung und Design über ein Praktikum im Jahre 2015 habe ich viel dazu gelernt und habe auch nicht vor so schnell damit aufzuhören. Lange bin ich also noch nicht dabei (Ich zähle jetzt ein paar Stunden Informatikunterricht und HTML-Spielereien am Laptop anno 2008 nicht zu Berufserfahrung) - und habe in dieser Zeit gelernt kreative Konzepte für Websites zu entwickeln und diese auch in Code-Form zu bringen.

Dabei bietet mir Webentwicklung als schöpferische Tätigkeit die Möglichkeit einzigartige Websites zu realisieren und mich kreativ auszuprobieren. Mit 23 Jahren bin ich noch am Anfang meiner Berufslaufbahn und freue mich auf spannende Projekte, die mir die Möglichkeit bieten, Erfahrung zu sammeln und stetig besser zu werden.

Arbeit Portfolio Tobias Sauer

Meine Arbeit

Ich entwickle gerne individuelle, ganzheitliche Konzepte für Webauftritte. Als Allrounder kümmere ich mich dabei um Serververwaltung, Design, Marketing und vieles mehr. Die jeweiligen Leistungen sind in den einzelnen Projekten aufgelistet.

Vor allem beim Relaunch einer Website macht es Spaß, dem bereits Bestehenden einen neuen Anstrich zu verleihen - und durch maßgeschneiderte Konzepte ins moderne Web zu befördern. Eine frische Herangehensweise kann die Nutzererfahrung verbessern und neue Zielgruppen erschließen. Ergo: mehr Kunden, mehr Reichweite und eine Imageverbesserung, die in meinen Augen oft unterschätzt wird - Stichwort "Branding".

Portfolio Webdesign Full Stack

Philosophie

Responsive ist das Stichwort des modernen Webdesigns. So können Websites auf sämtliche Endgeräte, wie z.B. Smartphones und Tablets angepasst werden. Aber dabei sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass jede Seite einen einzigartigen Charme haben kann - und genau das ist mein Ziel. Kompromisse zwischen Funktionalität, Design, SEO und Kundenwünschen zu finden, machen Webentwicklung zu einer spannenden Tätigkeit. Manchmal muss es eben doch mehr können, als nur gut auszusehen.

Mit einer Liebe zum Detail entwickle Ich eine durchdachte Konzeption für das Projekt, ein modernes und passendes Design und eine silide Lösung für das Hosting der neuen Website.

🍪

Diese Seite verwendet Cookies, um dir das beste Surf-Erlebnis zu bieten

Akzeptieren Datenschutz